Vermittlung
Wir möchten Ihnen an dieser Stelle kurz vorstellen, wie bei uns die Vermittlung eines Auftrags vonstatten geht.
Auftragsannahme
Bei telefonischer Bestellung gibt der Disponent den Auftrag mit allen Informationen gleich ins System ein und kann Ihnen auch sofort eine Ankunftszeit nennen. Die Vermittlung erfolgt in der Regel noch während des Telefonats.
Bei Bestellung über die App oder die Web-Portale geben Sie den Auftrag selbst ein. Nach der verbindlichen Bestellung geht der Auftrag sofort in unser System und wird umgehend vermittelt.
Bestellungen per eMail oder Fax werden vom Disponenten zeitnah gelesen und ins System eingegeben. Telefonanrufe haben hierbei jedoch Vorrang.
Vermittlung
Das System wählt nun anhand der Adresse und etwaiger Sonderwünsche des Kunden das am besten geeignete Fahrzeug aus und vermittelt den Auftrag innerhalb weniger Sekunden. Wird der Auftrag vom ersten Taxi nicht angenommen, wird sofort weitervermittelt. Selbst bei hoher Auftragslage kann der gleiche Auftrag so innerhalb kürzester Zeit einer großen Anzahl an Taxis angeboten werden. Der Disponent braucht hier im Regelfall nicht weiter tätig zu werden.
Anfahrt des Taxis
Bei Bestellung über Telefon, eMail und Fax können Sie sich jederzeit per Anruf nach dem aktuellen Stand des Auftrags erkundigen. Unsere Disponenten können Ihnen sowohl den aktuellen Standort als auch die verbleibende geschätzte Anfahrtszeit mitteilen. Auf diesem Wege können Unregelmäßigkeiten auch sofort erkannt werden.
Bestellungen über App und das Portal Taxi.eu ermöglichen direkt eine Live-Verfolgung der Anfahrt des Taxis. Sie sehen direkt am Gerät, welcher Wagen kommt, die Anfahrt zu Ihnen sowie die geschätzte Ankunftszeit.